Das Team


Christoph Hofmann

Christoph Hofmann

Nach Abschluß meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten 1993, war ich zunächst für Fachkliniken der SRH-Gruppe in Heidelberg und Neckargemünd tätig. Ab 2004 arbeitete ich dann freiberuflich für die Praxis Bombosch in Heidelberg und für die Praxis Kirsch&Klingelhöfer in Neckargemünd. Behandlungsschwerpunkte waren jeweils sowohl orthopädische, als auch neurologische Beschwerdebilder. Meine ganzheitliche Behandlungsweise ist im Sinne der Salutogenese auf die Kräfte im Menschen ausgerichtet, die für Regeneration und Heilung sorgen. Im Januar 2016 habe ich die Praxis von Frau Bombosch übernommen und bin sehr froh darüber, sie gemeinsam mit meiner Frau und dem bestehenden, zusammengewachsenem Team weiterführen zu können. Meine Freizeit verbringe ich gerne: mit meiner
Familie, Freunden, dem Biken, Joggen, Lesen und in der Stille.


Ulrike Hofmann

Ulrike Hofmann

Sieben Jahre arbeitete ich als Krankenschwester hauptsächlich mit Tumorpatienten. Danach schulte ich zur Masseurin um und bin ich seit 1992 halbtags täig, um noch genügend Zeit für unsere drei Kinder und Haus zu haben. Für mich ist es von großer Bedeutung, ganzheitlich und individuell zu behandeln, was mir durch meine Weiterbildungen in Shiatsu und manueller Lymphdrainage ermöglicht wird.
Meine Freizeitinteressen: tanzen, rennen, kochen, mit Familie und Freunden zusammen sein.



Astrid Bombosch, Leiterin der Praxis

Astrid Bombosch

Seit 1983 bin ich als Physiotherapeutin tätig und liebe meinen Beruf. Mich begeistert die Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und die Tatsache, dass ich Zeit für diese habe. Während meiner Tätigkeit in der Chirurgie, dem Kurpfalzkrankenhaus in Heidelberg und als Praxisbesitzerin konnte ich viel Erfahrung in den Bereichen Traumatologie, Orthopädie und vor allem in der Rehabilitation bei neurologischen Erkrankungen sammeln. Jetzt freue ich mich, dass ich in dieser Praxis in gewohnter Umgebung meine Erfahrung und Wissen weiterhin einbringen und ausbauen kann.
Meine Freizeitinteressen: Haus und Garten, Reisen -Südamerika, …, Sprachen (Spanisch, Englisch, Italienisch


Claudia Bender

Claudia Bender

Nach meinem Physiotherapie-Examen 1995 arbeitete ich zunächst in einer Praxis, bevor ich 1998 ins Bethanien-Krankenhaus Heidelberg wechselte. Dort betreute ich vor allem chirurgisch-orthopädische und neurologische Patienten in der Rehabilitation und entsprechend meiner Weiterbildung liegt mein Behandlungsschwerpunkt in der Manuellen Therapie und dem Bobath Konzept. Jetzt freue ich mich, dass ich nach einer Erziehungspause bei der hiesigen Arbeit Beruf und Familie (zwei Kinder) gut verbinden kann.
Meine Freizeitinteressen: meine Familie, Sport, Kino, thailändisches Essen,...


Evi Fischer

Evi Fischer

1993 begann ich als Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen und Kliniken zu arbeiten, bis ich 1996 im Bethanien - Krankenhaus Heidelberg meinen Behandlungsschwerpunkt in der Rehabilitation älterer Patienten gefunden habe. Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Konzepte von Bobath, Brügger und Pilates, sowie ganzheitliche Behandlungsansätze. 2008 wechselte ich in diese Praxis und freue mich bei der hiesigen Arbeit, Beruf, Studium (Abschluss als Diplom Physiotherapeutin im Januar 2010) und Familie (2 Kinder) gut verbinden zu können.
Meine Freizeitinteressen: Unternehmungen mit der Familie, Sport und gute Freunde.


Gabi Brand


Gabi Brand

Seit Ende 2014 unterstütze ich das Praxisteam an der Rezeption, bei der Praxis-Verwaltung und Organisation. Die Arbeit im netten Team und der Kontakt mit unseren
Patienten machen mir viel Freude Neben Familie (2Kinder) und Freunden, mag ich das Meer, Tanzen, Bücher, Bilder, Musik und vieles mehr.


Freie Mitarbeiterinnen:

Heike Biedermann, Doreen Henning



nach oben